Über uns

Die Unternehmensgeschichte der ABC GmbH Bad Lauchstädt geht zurück bis in das Jahr 1990. In den ostdeutschen Unternehmen waren im Finanzwesen und in der Personalabrechnung die Standards der Bundesrepublik umzusetzen. Dabei die Hilfe von EDV-Systemen zu etablieren, war eine unserer ersten großen Herausforderungen.

Aber auch danach mangelte es nicht an Aufgaben, bei deren Lösung die IT-Systeme eine entscheidende Rolle spielten: ob das Millennium, der Euro, die interne und externe Vernetzung oder aktuell die Digitalisierung und Virtualisierung der Prozesse und Abläufe. Bei der Bewältigung all dieser Aufgaben konnten wir unseren Kunden erfolgreich zur Seite stehen.
Als Ihr Ansprechpartner in Sachen Systemplanung, Implementierung und Support können wir mittlerweile auf einen 30jährigen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Unsere Mitarbeiter sind im hohen Maße qualifiziert, verantwortungsbewusst und zuverlässig.

Neue Wege entstehen nur, wenn man sie begeht. Und sie beginnen immer mit dem ersten Schritt.